BITTE LESEN Sammelthread Anleitungen

Nach unten

BITTE LESEN Sammelthread Anleitungen

Beitrag von Admin am Di Aug 06, 2013 1:23 pm

Hallo,

Hier ist ein Sammelthread in dem ihr eure Anleitungen (für Halfter, Sättel, ect.) aber auch wie man Repainten und Custen tut. 
Also ich bitte euch hier immer wieder durzuchschauen besonderst wenn man wissen will wie das eine oder andere funktioniert, falls ein Moderator oder ich sehen das die Frage in diesem Thread schon beantwortet wurde, wird die gelöscht. Der/Die PosterIn wird dann per PN benachrichtigt.

LG

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.08.13

Benutzerprofil anzeigen http://modelltiertierforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: BITTE LESEN Sammelthread Anleitungen

Beitrag von Schwarzwald-custs2013 am Mi Aug 07, 2013 8:37 pm

[b]Anleitung für Nass in Nass schattieren mit Acrylfarbe:]/b]


Dies ist eine von mehreren Möglichkeiten zu Schattieren wenn man nur mit Acrylfarben arbeitet und keine Pastellkreiden zur Verfügung hat oder diese nicht als Zusatzarbeitsmittel nehmen will.

Als erstes sollte das Pferd wie am besten immer erstmal entfettet werden damit die Haftung der Acrylfarbe gewährleistet ist. Dann denn "mittelton" aussuchen, den das Modelltier bekommen soll. Wird das Modell ( z.B. ein pferd ) ein fuchs, so wird die "grundfuchsfarbe" genommen und ein kleiner teil z.b. eine Hälfte des Kopfpfes in dieser bemalt, während der teil noch Nass ( also nicht getrocknet ) ist mit einem anderen Pinsel mit etwas hellerer Farbe oder etwas dunklerer reinschattiert. Auf diesen weg kann man zaret übergäng sowie interessante schattierungen erzeugen. Wichtig ist nur auch etwas auslaufend zu vermischen die farben ineinander, also nicht einfach nur einen klecks zu machen sondern schauen dass diser schön fein ausläuft ( mit etwas wasser evt die dunklere Farbe in die hellere Farbe reinvermischen ).

avatar
Schwarzwald-custs2013

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 22
Ort : Schwarzwald

Benutzerprofil anzeigen http://www.schwarzwald-custs.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten